Unsere Vereinssegelflugzeuge

ASK 13

Unsere ASK 13 ist unser "Arbeitspferd" im Verein. Sie dient in erster Linie der Segelflugausbildung und der Überprüfung von Segelflugpiloten. Aber auch Gastflüge sind hin und wieder möglich.

K-8b

Unsere K-8b ist ein prima Segelflugzeug, um sich einfach gemütlich, auch bei schwacher Thermik, in die Luft zu "hängen" und die Aussicht zu genießen. Sie ist das erste einsitzige Segelflugzeug, auf der der Nachwuchspilot seine ersten Flugerfahrungen ohne Fluglehrer macht.

Astir CS

Mit unserem Astir CS werden die ersten Streckenflugerfahrungen gemacht. Durch seine Verbundkunststoffbauweise besitzt er höhere Gleiteigenschaften.

LS 4

Unsere LS 4 ist eins unserer beliebtesten Segelflugzeuge im Verein. Sie besitzt ausgezeichnete Flugeigenschaften und wird hauptsächlich für Streckenflüge verwendet. Mit ihr eröffnet sich die große Welt des Streckensegelfluges.
Wasser_ablassen2

LS 4

Eine weitere LS 4 befindet sich zur Zeit in einem Face-Lift und wird vermutlich zur nächsten Saison mit einigen Highlights dem Streckenflug zur Verfügungstehen.